Der vierte Mann

Zitat aus der Zeitung ‚Einblick‘ vom 30.Mai 1999 (von Ute Hellwege)

„Das Quartett ist vollständig. Am 10. Juni steht erstmals der vierte Dr. Jekyll auf der Bühne des Bremer Musicaltheaters. Christian Venzke ist sein bürgerlicher Name, er ist Mitte 30, stammt aus Berlin und hat für die neue Rolle seine blonden Haare dunkel gefärbt. In der Bremer Jekyll-Produktion hat er bereits in der Rolle

des ‚Spider‘ auf der Bühne gestanden; jetzt aber gibt er schon seit geraumer Zeit all seine Energie darein, die Titelpartie zu studieren. Mit seinem Ersteinsatz am 10. Juni ist das Theater dann für alle Eventualitäten gerüstet, ‚Dienstprobleme‘ werden dann so gut wie ausgeschlossen. Christian Venzke ist auf Musicalbühnen kein Unbekannter. Die Glanzrolle des ausgebildeten Tänzers mit der rockigen Stimme ist Frank N. Furter aus der ‚Rocky Horror Show‘, den Christian bereits in fünf verschiedenen Produktionen verkörpert hat. Apropos Produktionen: Dieser Tage hatten die Bremer Jekylls Besuch aus Schweden. Dort will eine Produktionsfirma ebenfalls das doppelgesichtige Stück um Gut und Böse auf die Bühne bringen. Bremen ist da sicher für Anregungen gut.“