Rocky Horror Show (Halberstadt)

Christian Venzke – ein Meister der erotischen Provokation

Dreimal im Theater, und dazu ein „Bonus“
Auszug aus dem Pressespiegel vom Nordharzer Städtebundtheater / Halberstädter Volksstimme vom 20.10.2001 

„Rocky“ ist in Halberstadt – noch dreimal im Theater und als Bonusauftritt am 30. Oktober in der Rathauspassage zu erleben. Sobald die „Frankie-Boys“ in der „Rocky Horror Show“ die Bühne entern, um monstermäßige Klänge „from outa space“ zu erzeugen, ist er garantiert nicht mehr fern: „Frank’N’Furter“, der Meister der erotischen und neurotischen Provokation.

Wenn am morgigen Sonntag ab 18 Uhr die „Show“ beginnt, ist in dieser Rolle ein Experte des Genres zu erleben, der mit Sicherheit weiß, was die Gemeinde von ihm erwartet. Christian Venzke hat nach Ausbildung als Tänzer und Sänger u.a. bereits in der Titelrolle vom „Jekyll und Hyde“ am Musicaltheater Bremen als Claude in „Hair“ am Theater in Magdeburg und als Tod in „Elisabeth“ am Theater in Wien seine Bühnenpräsenz unter Beweis gestellt. Nun wird sich der gebürtige Berliner, der ab 2002 am Friedrichstadtpalast engagiert ist, in den noch anstehenden „Rocky“-Vorstellungen den Halberstädtern ganz ‚abseitig‘ präsentieren. Dass diese Rolle für ihn wie geschaffen ist und er „normale“ wie bereits enthusiasmierte Zuschauer zu verwirren vermag, zeigt sich morgen Abend, am 22. November und am 1. Dezember. Dann heißt es wieder: „Let’s do the time warp again. Erscheinen Pflicht!“

Karten für die letzten „Rocky“-Vorstellungen sind an der Theaterkasse und unter der Telefonnummer (0 39 41) 69 65 65 erhältlich.