Buddy Holly

Rollenbeschreibung Hipocktes Duncan

Hipockets ist ein guter Freund und so etwas wie ein Mentor Buddy’s. Er ist vom Talent des Jungen überzeugt und versucht ihn zu überzeugt und versucht ihn über den Radiosender, bei dem er als Moderator arbeitet, zu protegieren.

Allerdings muss erwähnt werden, Hipockets ist Country-Fan, und das Ganze spielt in Lubboc Texas. Gottesfurcht und Spießigkeit sind angesagt. So stößt Buddy mit seinen ‚Rock-And-Roll-Ambitionen‘ auf kein offenes Ohr, nicht einmal bei seinem Freund. Die Geschichte geht voran. Buddy findet anderen Mentoren/Manager, Hipockets muss ihn ziehen lassen. Er verfolgt aber aufmerksam dessen Werdegang und spielt dann auch in Buddy’s Abwesenheit mal hin und wieder die ‚verteufelte‘ Musik des neuen Stars. Umso tragischer denn auch der Schluss, wenn Hipockets Duncan über den Äther bei ‚Radio KDAV-Lubboc Texas‘ die gerade eingetroffene Meldung vom tödlichen Flugzeugabsturz des Rock-And-Roll-Stars Buddy Holly bekannt gibt.